METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Autumnblaze (Deutschland) "Bleak" CD

Autumnblaze - Bleak CD  


Label: Prophecy Productions  (92 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2000   (80 verwandte Reviews)
Spieldauer: 51
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Emotional Trip Rock
Homepage: http://www.autumnblaze-kingdom.com
Weitere Links: http://www.prophecy.cd


Weitere Infos zu Autumnblaze:
REVIEWS:
Autumnblaze Words Are Not What They Seem
Autumnblaze Bleak
Autumnblaze Mute Boy Sad Girl
Autumnblaze The Mute Sessions
Autumnblaze Lighthouses
INTERVIEWS:
Autumnblaze - Trip Rock/metal Der Zukunft!!!
Autumnblaze - Chronologie Einer Neugeburt, Im Gespräch Mit Eldron!
Mehr über Autumnblaze in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Natürlich spürt man bei „Bleak“ immer noch die Wurzeln des Dark/Black Metals, aber um diese genau zu definieren und zu erkennen muss man sich schon deutlich mehr anstrengen als noch beim Vorgänger ("DammerElbenTragödie"). „Bleak“ ist anders und „Bleak“ ist eine deutliche Weiterentwicklung, die sich hören lassen kann. Diese Scheibe steht irgendwo zwischen Trip Rock und Gothic Metal und weiß nicht so recht, wohin des Weges. Den sowohl elektronische Loops, akustische und elektronische Gitarren als auch echte rockige Parts werden hier zelebriert. Somit ist schon klar, dass es sehr abwechslungsreich ist und man sich deutlich öfter an dieses Album ran wagen muss bzw. sollte.
Auch wenn ich aus heutiger Sicht sagen kann, dass bereits der Nachfolger „Mute boy Sad girl“ mir viel besser gefällt und mir die „erneute“ Weiterentwcklung zusagt, so bin ich mir sicher, dass genau dieses Album mir doch auch damals sehr gefallen hätte.
Auf dem Werbeaufkleber steht deutlich geschrieben, dass hier eine Art „Emotional Trip Rock“ dargeboten wird, die einen Mix aus Portishead, Anathema, Katatonia und Nirvana darstellt. Zu damaliger Zeit hätte ich noch eine solche Vergleichshilfe auch nutzen können, doch nun sollten wir Autumnblaze nicht damit in Verbindung setzen, auch wenn es durchaus passend wäre. Warum nun nicht mehr? Ganz einfach: Wo Autmnblaze drauf steht, ist auch nur Autumnblaze drin. Die Vergleiche sind wirklich bloß nur zu ziehen, um bei den bestimmten Schubladen der „Verkaufshäuser“ zu landen.
Tja, was noch? Ach ja, die Scheibe ist zudem auf sehr gutem Niveau produziert und so lassen sich diese Emotionen, die durchaus auch durch die Texte hervorgehoben werden sehr gut nachfühlen. Pflichtkauf!
 
8.5 Punkte von Arturek (am 27.11.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 27.11.03 wurde der Artikel 6118 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum