Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 69

Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 69

Warning: include(): Failed opening 'includes/headja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 69

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 92

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 92

Warning: include(): Failed opening 'includes/linksja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 92

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 97

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 97

Warning: include(): Failed opening 'includes/obenja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 97
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Amaran (Schweden) "Pristine in bondage" CD

Amaran - Pristine in bondage CD  


Label: Listenable Records  (80 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (481 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Power Nu Metal
Homepage: http://www.amaran.net
Weitere Links: http://www.listenabel.net


Weitere Infos zu Amaran:
REVIEWS:
Amaran Pristine In Bondage
Mehr über Amaran in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Amaran bestehen seit 2000 und kommen aus Schweden. Ähm, Schweden? Kann man da nicht schon eine gewisse Richtung aus heutiger Sicht erahnen? Wenn ich auch noch dazu erwähne, dass auch noch eine Frontfrau für die Vocals maßgeblich verantwortlich ist, dann werden doch einige Vergleiche wach gerüttelt, oder?!
Nach einer Promo und dem Debüt vom Jahr 2002, greifen Amaran nun mit „Pristine in bondage“ wahrscheinlich nach den Sternen in den „großen“ Medien. Und wenn meine Meinung hierzu gefragt ist, dann kann ich nur sagen: Es ist zu schaffen! In Zeiten von Evanescene, Arch Enemy & Co. muss ich schon sagen, dass dieses Werk zur richtigen Zeit an Land kommt. Ob es allerdings der „richtige Ort“ sein wird, das muss sich ab Januar 2004 zeigen. Für mich stellen die Songs genügend (Rock-)Radio-/Videotagulichkeit dar und vielleicht, auch wenn hier und da dies für die Medien „zu hart” sein könnte und jene sich schwer tun könnten. Aber Abwechslung muss ja mal sein, auch bei den Medien..., wenn das so einfach wäre!
Was ist noch zu sagen, vielleicht etwas was die Richtung im groben angeht! Also bitte schön: Ein genialer Mix aus schnellen Heavy/Power/Thrash Parts sowie Nu Metal, wobei die Stimme von Johanne schon ein besonderes Merkmal bietet und so zum Wiedererkenungswert beiträgt.
Besonders empfehlen möchte ich den Song „Katharsis”, bei dem sich auch eine wohl männliche Growl-Stimme mit einmischt (die richtg cool und schön tief klingt) und so für geniale Abwechslung sorgt. Es passt sehr gut ins Bild und könnte für meine Begriffe in mehreren Songs eingebaut werden. Doch dann wären wir deutlich mehr von der ganzen Medientauglickeit entfernt.
Fazit: Wer auf Evanescene, Arch Enemy und Running Wild steht muss diese CD haben, ja, derjenige kommt gar an Amaran nicht vorbei. Alle anderen düfen ruhig mal reinhören und vielleicht mal bald im Radio horchen.....................
 
8.5 Punkte von Arturek (am 05.12.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 05.12.03 wurde der Artikel 9390 mal gelesen ]
 

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1277

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1277

Warning: include(): Failed opening 'includes/rechtsja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1277

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1289

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1289

Warning: include(): Failed opening 'includes/feetja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/reviews.php on line 1289